PlayStation 4: Kein Support für alle existierenden Bluetooth- und USB-Headsets

11. Oktober 2013 13:00  -  von Keine Kommentare

Sony soll in einem Statement bestätigt haben, das zum Release der PlayStation 4 im November nicht alle bereits vorhandenen Bluetooth- und USB-Headsets funktionieren werden und sich nicht direkt zum Launch mit der PlayStation 4 betreiben lassen werden. Ein System-Update soll dies aber später ermöglichen.

Wie man in einem Artikel auf der englischsprachigen Webseite gameinformer.com lesen kann, wird es nicht möglich sein alle bereits vorhandenen Bluetooth- und USB-Headsets an die neue PlayStation 4 anzuschließen. Unter Berufung auf eine von Sony getätigte Aussage sind nicht alle Headsets mit der PS4 kompatibel, sodass es hier zu Problemen kommen kann. Nach aktuellen Angaben sollen selbst die hauseigenen Geräte wie das Sony Pulse und die offiziellen Zubehörteile der PlayStation nicht mit der PlayStation 4 kompatibel sein.

Des Weiteren hat Sony in der getätigten Aussage allerdings Besserung angekündigt, denn mit einem späteren System-Update sollen die alten Geräte auch mit der neuen Sony-Konsole funktionieren. Die Sony PlayStation 4 kommt hierzulande am 29. November 2013 auf dem Markt. In der Standardversion befindet sich ein Mono-Headset.

Quelle: Gameinformer.com