Xbox One: Kinect mit geringerem Abstand zum Spieler nutzbar

24. Oktober 2013 15:13  -  von Keine Kommentare

Die Kinect für die kommende Xbox One soll angeblich mit einem geringeren Abstand nutzbar sein. Nach aktuellen Informationen soll der Abstand zur Kinect nur noch 1,40 Meter betragen, um alle Funktionen nutzen zu können.

In einem vor kurzem aufgetauchten portugiesischem Handbuch von der Xbox One wurde eine interessante Information gefunden. Demnach soll die Kinect für die Xbox One mit einem geringeren Abstand nutzbar sein. Die Kinect für die Xbox 360 benötigte einen Mindestabstand von 1,80 Meter zum Spieler, um alle Funktionen zu nutzen und ein bestmöglichstes Erlebnis zu gewährleisten. In dem aufgetauchten Handbuch steht lediglich eine Entfernung von 1,40 Meter zum Spieler. Die große Entfernung hat bei vielen Spielern für Probleme gesorgt, da häufig nicht so viel Platz in dem Raum frei war. Dabei kann die Reduzierung von dem Abstand um 40 Zentimeter schon einen großen Unterschied ausmachen.

Des Weiteren soll das Sichtfeld des Sensors um 60 Prozent größer sein, als beim Vorgänger. Ob das brasilianische Handbuch wirklich ein Leak oder ein Fake war, kann bislang noch nicht genau gesagt werden. Bislang wurden diese Informationen noch nicht bestätigt oder dementiert.

Die Xbox One erscheint in Deutschland am 22. November 2013. Die Kinect liegt der Konsole neben einem Controller und einem Mono-Headset bei.

Quelle: vg247.com