PlayStation 4 kostet in Argentinien mehr als 850 Euro

11. September 2013 16:17  -  von Keine Kommentare

Die PlayStation 4 kommt bald auf die Märkte vieler Länder und dabei ist jetzt bekannt geworden, dass die PS3 in Argentinien für umgerechnet 850 Euro zu kaufen sein wird. Eine Nachricht die viele Fans von der PlayStation in Argentinien sicherlich nicht erfreuen wird.

Die Next-Gen Konsole PlayStation 4 kommt auch in Argentinien auf den Markt allerdings zu einem sehr hohen Preis. Während viele Spieler in Deutschland und Europa die Preispolitik von Sony aufgrund der 1:1 Umlage von Dollar auf Euro schon über 399 kritisiert haben, wird dort die Konsole für 6.499 argentinische Pesos angeboten. Umgerechnet ist das ein Betrag von knapp 850 Euro bzw. 800 US-Dollar. Der Preis kommt aufgrund der hohen Inflation sowie der schwierigen Lage in dem Land zustande.

Das Durchschnittseinkommen in Argentinien liegt bei rund 10.000 Dollar, sodass die neue Konsole von Sony für die meisten Bürger wohl unerschwinglich sein wird. Es bleibt abzuwarten, ob sich an dem Preis in den kommenden Monaten noch was ändert. In Deutschland kommt die PS3 am 29. November 2013 auf den Markt.

Quelle