Nintendo: Keine Spiele für Android und iOS
Nintendo gab auf dem sogenannten Result Meeting bekannt, das es auch in Zukunft erst einmal keine klassischen Nintendo-Spiele wie Mario oder Zelda für Android und iOS geben wird.
Spiele wie Mario, Zelda und Pokemon gehören bereits seit Jahrzehnten zu den stärksten Marken auf den Nintendo-Konsolen und werden fortan weiterentwickelt und für neue Konsolen aus dem Hause Nintendo veröffentlicht. Da viele Entwickler-Studios den Schritt auf die mobilen Plattformen wie Android und iOS gehen, bleibt Nintendo seiner alten Strategie treu. Auf dem Result Meeting, eine Veranstaltung auf der unter anderem die finanzielle Lage des Unternehmens verkündet wird, kam wieder die Frage nach einer Portierung erfolgreicher Nintendo-Titel auf Android und iOS auf.
So gab Nintendo bekannt, das man die eigenen Spiele-Marken nicht auf die mobilen Plattformen bringe, die nicht aus der eigenen Entwicklung stammen. Das berichtete der Senior Analyst David Gibson auf Twitter. Ob sich daran in Zukunft etwas ändern wird und Nintendo seine Strategie zu einem bestimmten Zeitpunkt doch ändert, hängt sicherlich auch von dem Verkauf der eigenen Konsolen ab.
Quelle: David Gibson Twitter