Star Citizen: 21 Millionen US-Dollar eingesammelt
Aus dem Hause Roberts Space Industries gibt es fast wöchentlich neue Zahlen zu dem Crowdfounding-Projekt Star Citizen. Nachdem vor wenigen Wochen erst der Meilenstein von 20 Millionen US-Dollar erreicht wurde, war heute morgen auf der offiziellen Webseite zu lesen, dass aktuell insgesamt 21 Millionen US-Dollar zusammengetragen wurden.
Wie heute morgen von offizieller Seite bestätigt wurde, beläuft die Geldsumme der Unterstützer für das Star Citizen Projekt mittlerweile auf über 21 Millionen Dollar. Vor wenigen Wochen wurde erst der große Meilensteine von 19 Millionen Dollar erreicht – wir berichteten – und zahlreiche Neuerungen wurden versprochen. Auch mit der nächsten Million werden neue Inhalte in das Spiel Star Citizen von dem „Wing-Commander“-Schöpfer Chris Roberts und seinem Team in das Spiel Einzug finden. Mit diesem sogenannten „Stretch-Goal“ werden die Spieler den vorgestellten Salvage Mechanic steuern können.
Auch für den nächsten Meilenstein von 22 Millionen US-Dollar wurden bereits die Inhalte angekündigt. Sollte diese Summe erreicht werden dann wird eine Technik in das Spiel implementiert, mit dem der Spieler sein Gesicht einscannen und in das Spiel integrieren kann. Wie genau diese Technik aussehen und funktionieren soll, ging aus dem Beitrag nicht hervor.
Quelle: Robertsspaceindustries.com