Raspberry PI: Bereits über 1,75 Millionen Mal verkauft
Der scheckkartengroße Computer namens Raspberry PI wurde bereits mehr als 1,75 Millionen Mal verkauft, wie man heute auf der offiziellen Webseite mitteilte. Außerdem wurde die Produktion des Mini-Computers aus China nach England verlagert.
Wie das Unternehmen hinter dem bekannten Mini-Computer Raspberry PI heute auf der offiziellen Webseite mitgeteilt hat, wurde das Gerät bis heute bereits über 1.750.000 Mal verkauft. In der Summe ist sowohl das ältere als auch das neuere und leistungsstärkere Modell enthalten. Des Weiteren äußerte man sich zu der Produktion. Während der Raspberry bis vor einigen Monaten noch in China produziert und dann in die ganze Welt verschifft wurde, hat man die Produktion jetzt nach England geholt. Unter den 1.75 Millionen verkauften Exemplaren wurden über 1 Millionen in England gefertig, der Rest kommt aus den Fabriken in China.
Bei dem Raspberry PI handelt es sich um einen scheckgroßen Mini-Computer mit einem ARM-Prozessor. Durch die LAN und HDMI-Anschlüsse kann das Gerät sowohl als kleiner Computer aber auch als Dienst für Video-Streaming oder NAS benutzt werden.
Quelle: Raspberry Pi Blog