Call of Duty Ghosts: AAA-Spieletitel werden immer teurer
Im Rahmen eines Interviews hat Mark Rubin von Infinity Ward darüber berichtet, das es in Zukunft immer schwieriger werde richtige AAA-Titel zu entwickeln, da die Kosten aufgrund der höheren Ansprüche der Spieler immer weiter steigen.
Der Executive Producer Mark Rubin aus dem Hause Infinity Ward hat in einem Interview mit der Webseite gameinformer.com darüber berichtet, das es in Zukunft immer schwieriger wird richtige AAA-Spieletitel auf den Markt zu bringen. Auch wenn immer wieder zu lesen ist, dass die Entwicklung an sich für die Next-Gen-Konsolen immer einfacher werden soll, liegt dies vor allem an den steigenden Erwartungen der Spieler. Während viele Spiele früher schon mit guter Grafik punkten und viele Spieler begeistern konnten, kommt es heute vor allem auf eine Story und neue Technologien an.
In dem Interview spricht er außerdem davon, dass es in Zukunft besonders die kleinen Indie-Studios schwer haben werden, einen AAA-Spieletitel zu entwickeln und erfolgreichen auf dem Markt zu platzieren, da schlichtweg die Mitarbeiter fehlen. Infinity Ward wird am 05. November 2013 den nächsten Call of Duty Teil mit dem Namen Ghosts für den PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii u und die Next-Gen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt bringen.