iOS 7 Jailbreak schreitet voran

12. September 2013 15:27  -  von Keine Kommentare

Der iOS 7 Jailbreak schreitet voran und ein Hacker konnte bereits unsigned Code auf dem iDevice mit dem neuen iOS 7 ausführen.

Nachdem die neue iOS 7 Version von Apple im Juni vorgestellt wurde, war nicht nur das Raunen aufgrund der Neuerungen groß, sondern auch die iOS-Hacker haben sich die Firmware genauer angeschaut. Während es in der vergangenen Monaten sehr ruhig um das Thema Jailbreak geworden ist, hat jetzt der Hacker planetbeing auf Twitter ein paar Informationen zum aktuellen Stand veröffentlicht. Nachdem Apple das Release-Datum für iOS 7 festgesetzt und die Golden Master veröffentlicht hat, kann die Suche nach Schwachstellen jetzt losgehen. Vorher hätte die Suche nach einem Jailbreak und die Veröffentlichung weiterer Informationen wenig Sinn gemacht, da es noch keine finale Version von iOS 7 gab.

Über Twitter berichtet der iOS-Hacker planetbeing davon, das die Exploit-Suche begonnen hat und man bereits die ersten Sicherheitslücken gefunden hat, sodass es bereits jetzt möglich ist auf dem iDevice sogenannten unsigned Code auszuführen. Die kommenden Tests werden es zeigen, ob es schon sehr bald einen iOS 7 Jailbreak geben wird.

Original Tweet von planetbeing auf Twitter am 11. September 2013:

Achieved unsigned userland code execution with some of our stuff in reserve. Now we have a good platform for poking the kernel.

Quelle