Xbox 360: Texture Packs für Minecraft bald möglich
Nach Aussage von dem Minecraft-Entwickler Rog könnte es schon bald möglich sein, in der Xbox 360-Version von Minecraft sogenannte Texture Packs zu benutzen, um die Optik des Spiels anzupassen. In einem Interview erklärte der Entwickler erstmals die Probleme mit der Portierung der Texture Pack Integration in die Xbox 360-Version.
Was bei vielen Spielern von Minecraft für den PC schon zum Standard gehört, ist in der Xbox 360-Version noch der Traum vieler Spieler. Die Rede ist von den sogenannten Texture Packs für Minecraft, mit denen der Spieler die Texturen der einzelnen Blöcke in Minecraft anpassen kann. Auf dem PC gibt es bereits unzähligen Texturen Pakete zum kostenlosen Download im Internet und diese erfreuen sich großer Beliebtheit.
Auf der Webseite playxbla.com haben sich die Kollegen mit dem Entwickler zusammengesetzt und mehr über die Texture Packs für die Xbox 360-Version erfahren. Demnach sei es gar nicht so einfach, wie viele Spieler denken, die Texture Packs in das Konsolen-Spiel zu integrieren. Außerdem werden die Texture Packs mit aller Wahrscheinlichkeit kostenpflichtig werden. Der Preis sollte zwar gering sein, aber kostenlose Texture Packs wird es nach seiner Aussage aktuell nicht geben.
Eine komplette Bestätigung gibt es zwar noch nicht, dennoch fügt er hinzu „das man zuerst bereits mit den beliebtesten Texture Pack Erstellern rede um zu schauen was man machen könne“.
Das komplette Interview findet man auf der Webseite playxbla.com.