Samsung Galaxy Round: Smartphone mit gebogenem Display
Samsung hat gestern in Rahmen einer Präsentation ein Smartphone mit einem gebogenen Display vorgestellt. Das erste Smartphone mit einem gebogenen Display trägt den Namen Samsung Galaxy Round.
Wie bereits von vielen Menschen erwartet und in den letzten Wochen auch schon häufig indirekt angekündigt – wir berichteten, hat Samsung gestern das erste Smartphone mit einem gebogenen Display vorgestellt. Bereits auf der CES Messe hat Samsung den ersten Prototypen vorgestellt und im September bereits über die Entwicklung von einem Smartphone dieser Art berichtet. Das Smartphone trägt den Namen Samsung Galaxy Round und verfügt über ein flexibles Super-AMOLED-Display mit Full-HD Auflösung. Der gebogene Bildschirm hat eine Größe von 5,7 Zoll und ist damit vergleichbar mit dem neuen Samsung Galaxy Note 3. Im Inneren arbeitet ein Quadcore mit 2,3 GHz und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher.
Nach Angaben von Samsung Tomorrow hat das Gerät eine Abmessung von 151,1 x 79,6 x 7,9 Millimeter und wiegt 154 Gramm. Durch die gebogene Form soll das Smartphone nach Aussage von Samsung besser in der Hand liegen und komfortabler mit einer Hand zu bedienen sein.
Aktuell ist das neue Samsung Galaxy Round für einen Preis von umgerechnet 740 Euro in Südkorea erhältlich. Angaben zum Verkaufsstart und weiteren Plänen in Deutschland oder anderen Ländern machte das Unternehmen nicht.
Quelle: Samsung Tomorrow